###

< Vorige Nachricht
22.01.2019 15:19 Alter: 5 yrs
Kategorie: Konzerte

Siegener Metaller Geballer VII - Weak Aside + Antilles + Act OF Creation + Mortals´Path


Zur mittlerweile siebten Auflage lädt das Siegener Metaller Geballer ins Vortex ein :

Die heutige Tanzveranstaltung wird mit Deathmetal der alten Schule eröffnet, den die 2015 im Ruhrpott gegründeten Mortals'Path ins Volk ballern. Demo und EP konnten voll überzeugen und ebneten der Band völlig verdient den Weg ins Vorprogramm
von Bands wie Krisiun, Entrails und Sulphur Aeon sowie auf's diesjährige Holsteiner Deathfest. Diesen Nackenbrecher sollte man nicht verpassen, deshalb pünktlich sein !


Act of Creation aus Siegen, hervorgegangen aus den im hiesigen Raum bekannten E605, werden euch dann mit auf eine Reise nehmen, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet. Musikalisch ausgereift und absolut stimmig bestechen sie in ihrem Metier, dem melodischen Death/Thrash, mit meisterlicher Detailverliebtheit und hoher musikalischer Qualität. Mit ihrer Frontfrau bieten sie nicht nur was für die Ohren.....be there.


Die Heilbronner Deather Godskill müssen leider absagen - Antilles springen ein !!!!!
Antilles wurde 2015 als klassisches Thrash-Quartett gegründet und nahm im Winter 2015/16 bereits die erste EP namens "Definition of Insanity" auf, welche im April 2016 veröffentlicht wurde. Seitdem entwickelte die Band ihren Stil stetig weiter und nahm Einflüsse aus Death, Black und Progressive Metal mit auf, sodass sie inzwischen einen eigenen markanten Stil vorweisen können. Dies spiegelt sich auch auf dem 2017 aufgenommenen Debüt-Album "The Intricate Path of Creation" wider, welches im Juni 2018 erschienen ist. Seit ihrer Gründung spielten Antilles zahlreiche Konzerte in West- und Norddeutschland, unter anderem zusammen mit Bands wie Nervosa, Vitja oder Words of Farewell.


Die Niedersachsen Weak Aside, welche nach Veröffentlichung ihres mittlerweile dritten Longplayers "Forward Into Darkness" zurecht abgefeiert und mit guten Kritiken überhäuft wurden, werden anschließend alles mit ihrem stampfendem Deathmetal in Grund und Boden walzen und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
Hier könnte man meinen, der Name von Frontmann Zorn wäre Programm : brutale, phantastisch tiefe Growls - als wenn der gute Tom täglich mit ner Tüte Schrauben gurgelt.
Da die Jungs den Panzer zum Jahresende in der Garage einmotten, ist dies eine der letzten Shows, wo ihr sie noch live erleben könnt.
Es wird herrlich Kameraden......

Tickets gibt's an den bekannten Vorverkaufsstellen des Vortex, im Club selbst und natürlich online.

VVK 12 € / AK 16 €