###

< Vorige Nachricht
22.10.2018 09:46 Alter: 5 yrs
Kategorie: Konzerte

Fiete + Annie's Style + Stereokeys


Einheizen werden die Jungs von Stereokeys.

Annie's Style, 2015 gegründet und auf den ersten Blick verliebt in Annie. Das ist handgemachter Indie Pop/Rock aus Münster.
Liebe, Leidenschaft und Spaß an der Musik beschreibt das Motto der fünfköpfigen Band. Groove orientierte Drums, virtuoses Gitarrenspiel und organische Fender-Rhodes und Hammond Sounds untermalen die einprägsamen Gesangsmelodien. Daraus entsteht der Style von Annie, der Geschichten aus dem Leben erzählt und sich immer wieder neuen Stilen zuwendet und diese aufnimmt. Ob es mal hier ein wenig Bluesrock oder da etwas Funk ist, scheint egal, denn letztlich lädt das Ganze mit viel Energie zum Tanzen ein.

Fiete:
Energiegeladen wie ein Kindergeburtstag auf einer Überdosis Benjamin-Blümchen-Torte! So lassen sich die Auftritte von „Fiete“ am besten beschreiben. Wenn die fünf jungen Männer aus Siegen ihre Instrumente schultern, ist gute Laune garantiert. Ihre Musik mäandert zwischen verschiedenen Genres, doch lässt sich am besten zwischen Indie, Alternative, Rock und Funk ansiedeln.

Dabei schafft es die Band seit ihrer Gründung 2013 nicht nur Party, Tanzen und Rock’n’Roll, sondern auch Tiefsinnigkeit, Intellekt und Profil unter einen Hut zu bringen. Wo gerade noch der Soundtrack zu einer Einkaufswagenrallye im Publikum geliefert wurde, bringt „Fiete“ im nächsten Moment Feuerzeuge zum flackern.
Diese Passion und Spielfreude lässt sich auf die musikalische Schule zurückführen, die die Mitglieder in den unterschiedlichsten Vorgängerbands durchlaufen haben.

An der Trommelbude achtelt sich Valentin Sieler die Welt widde-widde-wie sie ihm gefällt. Mit seinem Schlagzeugspiel treibt er nicht nur die Saiteninstrumente vor sich her, sondern auch das Blut in die klatschwütigen Hände des Publikums. Unterstützt wird er dabei am Bass von Niklas Gummersbach, der den Bass zu mehr als nur einem Rhythmusinstrument verwandelt. In seinen Händen wird er zum Zauberstab, denn mit seinen Discobassläufen bringt er auch die sturesten Beine zum Tanzen.
Den Ton im Gitarren-Triumvirat gibt Luca Di Biase an. Wenn Ohren aus Butter bestünden, wären seine Melodien das angewärmte Messer, das sich problemlos seinen Weg bahnt.
Julian Wuntke hingegen setzt beherzt einen Akkord auf den anderen und mauert eine Wand aus Gitarre, die auf Wunsch quietschend bunt, aber gerne auch hardrock schwarz sein darf. Er liefert sich grundsätzlich Rededuelle mit Tristan Kunkel, dem Sänger der Band, der nicht nur den Liedern literarisches Leben einhaucht, sondern mit seiner Gitarre stets da zur Stelle ist, wo auch nur einen Taktstrich Platz ist.

5 Musiker, 4 Saiteninstrumente, 3 Gitarren, 2 Mikrofone und 1 Schlagzeug. Diese Rechenaufgabe ist nicht schwer, denn ihr Ergebnis ist – Fiete!